Nachhaltig campen?

02.03.20
Nachhaltig campen?

// NACHHALTIG CAMPEN?

...darüber machen wir uns schon länger Gedanken. Eines der frustrierendsten Gefühle nach dem Festival sind die unglaublichen Mengen an liegengelassenen Campingequipment - obwohl es noch zu gebrauchen ist!

Wir als Veranstalter sehen es als unsere Aufgabe Stück für Stück mehr Bewusstsein für solche Themen zu schaffen. Wenn wir alle zusammen helfen und jeder etwas beiträgt, ist sehr viel geschafft!

Ideen für nachhaltigeres Camping:

  • gebraucht statt neu kaufen z.B. auf ebay Kleinanzeigen oder in Facebook Camping Gruppen
  • wenn neues Equipment, dann keine Wegwerfprodukte von Aldi, Lidl & Co, sondern in langlebiges Equipment investieren (kostet mehr, hält dafür aber auch länger)
  • Equipment bei Freunden leihen
  • Equipment online bei Utopia Camping leihen und ohne Geschleppe direkt vor Ort im Utopia-Shop abholen oder sogar aufbauen lassen

P.S. Das Bild im Newsteaser ist nicht von der Klangtherapie, wir haben es zur Erhöhung der Aufmerksamkeit verwendet. :)