Absage Metamorphosia Festival

26.06.21
Absage Metamorphosia Festival

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mussten wir das Klangtherapie Festival bereits absagen. Und auch unser neues Baby, die Metamorphosia, wird dieses Jahr noch nicht das Licht der Welt erblicken. Nach aktuellen Vorstellungen der bayerischen Politik sollen selbst bei niedrigen Inzidenzen Open Air Veranstaltungen mit nur 500 Sitzplätzen und weiteren Auflagen (Testpflicht bzw. Impfung/Genesung, Abstandsgebot) stattfinden dürfen. Dass sich an den Vorgaben momentan oft was ändert, ist klar. Aber wir halten es dennoch für unwahrscheinlich, dass es in 4 Wochen (in Bayern) möglich ist, solche Feste zu feiern, wie wir sie kennen und lieben. Ein Festival auf dem Feld der Ehre ohne Bewegung, Nähe und Spontanität ist irgendwie unvorstellbar. Selbst wenn im Laufe des Sommers Veranstaltungen mit mehr Besucher*innen erlaubt sind, würde das für uns extreme Einschränkungen bedeuten. Es müsste zusätzlich zum gewohnten Aufwand sehr viel Energie in die nötige Infrastruktur (z.B. Teststation, Sitzplätze, mehr Sanitäranlagen,…) und Organisation (z.B. Hygienekonzept, Behördenkommunikation) fließen.

Es fühlt sich komisch & traurig an, das Festival abzusagen. Wir haben viel Freude & Zeit in die Planung gesteckt, um mit euch etwas neues auf dem Feld der Ehre entstehen zu lassen.

Gleichzeitig ist uns aber auch ein Stein vom Herzen gefallen, endlich Gewissheit für den Sommer und Zeit für andere Pläne und Projekte und die Schönheit des Lebens zu haben. Wir sind also noch ein paar Monate länger mit der Metamorphosia schwanger...

Und eines ist sicher: Sie wird geboren werden. Wir möchten mit euch ein neues Festival lebendig werden lassen. Ein Wochenende voller Inspiration, Wachstum, Wandel und Freude. Lasst uns gemeinsam diesen Sommer nutzen, um solche Orte überall im Kleinen zu erschaffen. Gerade in dieser intensiven Zeit, braucht es Momente der Gemeinschaft und Leichtigkeit. Schnapp dir eine Hand voll lieber Menschen, geh raus in die Natur, macht gemeinsam Musik, tanzt, seid frei.


Wir alle tragen ein Stück Metamorphosia im Herzen. Und nächstes Jahr alle gemeinsam.

Was passiert mit euren gekauften Tickets?

Wir werden in den nächsten Wochen allen ihr Geld wieder zurück überweisen. Wie im Vornherein angekündigt.

Habt eine transformative Zeit,
Eure MM-Crew